Waldaktionstag zum Einstieg in das Thema Lebensraum Wald

Die Klasse 3a von Herr Kübler ging am Dienstag, den 11.05.2022 in den Wald. Wir trafen uns im Pausenhof und gingen von dort los. Wir liefen über den Schulsportplatz in den Wald. Auf dem Weg trafen wir den Förster Herr Elsenhans. Wir sind tiefer in den Wald gelaufen. Als erstes haben wir die Rucksäcke abgestellt.

Dann haben wir ein Suchspiel gespielt. Wir mussten Gegenstände finden: eine Statue, einen Helm, eine Flasche, einen Schuh, Blätter und Erde. Wir haben alles gefunden. Dann gab es essen. Danach gab es noch ein Spiel. Jedes zweite Kind bekam eine Schlafmaske. Dann musste man seinen Partner zu einem Baum führen und wieder zurück und dann der andere. Und als letztes haben wir noch ein Spiel gespielt: eine Hälfte musste Wasser bringen, die andere Gruppe brachte ein Bonbon. Nach dem Spiel nahem wir unsere Rucksäcke und gingen nach Hause.

von Leo