Ho ho ho – der Nikolaus war da

Auch dieses Jahr plante die SMV der Realschule wieder die „Nikolausaktion“. Dabei wurden alle Klassen zwischen dem 6. und 8. Dezember vom Nikolaus und seinem Gefolge besucht und mit einer Süßigkeit beschenkt. Es ist guter Brauch dabei, dass die KlassenlehrerInnen für ihre Schülerinnen und Schüler ein Gedicht verfassen und umgekehrt. Mit süßlicher Stimme wurden die Poesiewerke dem Nikolaus vorgetragen.

Alle Klassen und KlassenlehrerInnen gaben sich sehr viel Mühe beim Gestalten der Gedichte, dennoch ließ es sich niemand nehmen, die jeweiligen Vorzüge und „Macken“ auf humorvolle Art und Weise hervorzuheben. Selten musste Knecht Ruprecht seine Rute schwingen.

Die „Nikolausaktion“ war ein voller Erfolg und zauberte den Schülerinnen und Schülern ein Lächeln ins Gesicht.