Die Schüler der Klasse 8b testen verschiedene Sportarten

Unter dem Motto „World Games“ haben sich die 28 Jugendlichen der Realschule in der Projektwoche in der vorletzten Schulwoche verschiedene Sportarten anschauen können. Andreas Schorich von den Kuchener Mammuts, American Football Club, gastierte mit einem Training von Grundkenntnissen. Werfen, fangen und gekonntes Weitergeben des Footballs haben großen Spaß gemacht. Mit Flag-Football endete ein interessanter Tag. Dienstags findet das Training im Kuchener Espan-Sportplatz von 18.00 bis 19.30 Uhr statt.

Der örtliche Bogensportclub Deggingen e.V. zeigte Einblicke in einen Sport, bei dem Präzision durch Atmung und Haltung von Bedeutung ist. Natalie Häberle zeigte uns richtiges Schießen mit verschiedenen Bögen, die teilweise sehr teuer sein können. Zu einem selbsttätigen Schießen lud sie alle Schüler herzlich ein auf die Bogenschießanlage immer donnerstags 18.30 bis 20.30 Uhr, ebenfalls zum Schnuppertraining im Schülerferienprogramm.

Beim Tennis waren wir in Gosbach beim FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach zu Gast. Oswald Beham, der Tennistrainer und Platzwart dort ist, hat den Schülern Tennis schmackhaft gemacht. In kleinen Teams haben sich auch Schüler als Trainer eingebracht, die selbst aktive Tennisspieler sind.

Wir möchten uns bei den oben genannten Vereinen und Personen herzlich bedanken für Ihren Einsatz für die Schüler. Dies war eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen Schule und Vereinen – vielen Dank.