Der Schulverbund Oberes Filstal nahm am englischen BIG-CHALLENGE-Wettbewerb teil

Im Mai 2021 war es nun zum ersten Mal an unserer Schule so weit: Unter insgesamt 45.798 Schülerinnen und Schülern in Deutschland und 321 537 Teilnehmern europaweit – begann auch für unsere 35 angemeldeten Schülerinnen und Schülern der BIG-CHALLENGE-Wettbewerb 2021, pandemiebedingt in der Online-At-Home-Version. Die Daten sind nun alle ausgewertet und jeder Teilnehmer kann auf der Homepage der Lernplattform seit ein paar Wochen seine Ergebnisse abrufen. Ein Aushang vor dem Lehrerzimmer existiert bereits ebenfalls.

Bei der Zeugnisausgabe erhält abschließend jeder ein Certificate und abhängig von der erreichten Punktzahl einen oder mehrere Sachpreise durch die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer. Bei genügend Interesse kann der Wettbewerb auch im kommenden Schuljahr wieder kostenfrei angeboten werden!