Besuch des Fitnessstudios „Alex Medical Fitness“ in Göppingen

Am Dienstag, den 13. Dezember 2022, besuchten 11 Kinder des Faches AES mit Ihrer Lehrerin Frau Toroslu das Alex Medical Fitnessstudio in Göppingen im Rahmen einer außerschulischen Aktivität im Fach Alltagskultur, Ernährung und Soziales

Nach einer einstündigen Bus-/Zugfahrt und einer kurzen Verstärkung mit Punsch und Butterbrezeln bei einem Italiener in Göppingen, haben 11 motivierte AchtklässlerInnen ein einstündiges Training im Fitnessstudio absolviert.

Unter der kompetenten Anleitung des Fitnesstrainers Balázs haben die SchülerInnen in Gruppen- und Partnerarbeit eine Einführung in Kraft- und Ausdauertraining erhalten. Danach stand die nächste Stärkung an: Eiweißshakes mit Geschmackswunsch für jeden der SchülerInnen. Im Anschluss gab es einen 30minütigen Austausch zu wichtigen Fragen rund um das Thema „Ernährung eines Sportlers“““.

Vor der Rückfahrt nach Deggingen hatten die SchülerInnen 1,5 Stunden zu ihrer freien Verfügung. Es bot sich ein Bummel durch den Weihnachtsmarkt sowie Abstecher in diverse Einkaufsläden an.

Nach unserem 5stündigen Aufenthalt in Göppingen kamen wir um 18 Uhr wieder in Deggingen an.

Was blieb, waren 11 müde und erschöpfte, aber durchaus glückliche und begeisterte SchülerInnen.